Home / Event / Nagios

Nagios

Dec
3

Unsere Kunden sind in ganz Deutschland verteilt und das macht den Support nicht immer einfach. Deshalb haben wir uns schon seit langen nach einer Monitoringlösung umgeschaut. Leider gibt es hier auch eine große Menge an Anbieter, kurzer sin wir haben lange gesucht und probiert. Am ende sind wir dann doch fündig geworden mit Nagios. Nagios gilt als schwierig zu installieren, allerdings können wir das nicht für Linux bestätigen, die ersten test laufen bis her vielversprechend und man kann sich seine eignen Scripte basteln. Allerdings scheint die Sache ein Hacken zu haben bei Windows scheint die Installation noch nicht so einfach zu sein (Wir Arbeiten aber dran). Wenn auch Microsoft erfogreich von Maginie (Nagios) überwacht wird teilen wir das euch mit.

nagios

Top